Sie sind hier: Startseite » Musik

Musik

Die Musik kann durchaus als universelle Sprache bezeichnet werden. Seit es uns humanoide Wesen gibt, erklingen auch Töne, Harmonien und viele weitere Äußerungsformen rund um die Musik.
Rund um den Globus klingt Musik - je nach Kultur in ihren eigenen Nuancen, Klangfarben, Rhythmen und Grooves.
Die emotionale der Seite der Musik findet selbst in der Medizin Anwendung. Die heilende Kraft der Töne ist dabei wissenschaftlich breit diskutiert und publiziert worden.

Musik ist mehr als die Aneinandereihung von Tönen!
Musik begleitet uns von der Wiege bis in den Tod.
Musik ist ein uns Menschen unverzichtbarer Bestandteil unseres Seins.

Die MULTIPLE MIND Musik & Multimediaschule berücksichtigt in der musikalischen Vermittlung besonders die individuellen Bedarfe und Möglichkeiten der Teilnehmenden.

Der Gründer MULTIPLE MIND´S, Michael Siebert ist staatl. anerkannter Erzieher in Erstausbildung.
Es folgte eine Weiterbildung zum Multimediadesigner.
Im Jahr 2017 absolvierte er den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang "Management von Erziehung- und Bildungseinrichtungen an der Katholischen Hochschule Freiburg.
Seit 2019 studiert er an der Universität Hildesheim den Master-Studiengang "musik.welt - kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung".

  • MUSIKSCHULE

    Einzelunterricht:
    Dient vor allen Dingen den jüngeren Teilnehmern dazu, sich an die vielen neuen Eindrücke, Geräusche, Geräte, Instrumente und Möglichkeiten heranzutasten, auszuprobieren und dadurch die Selbstsicherheit zu gewinnen, sich dann auch anderen Mitmusikern zu öffnen.


    Gruppenunterricht:
    Die Keimzelle einer Band mit Schwerpunktmusikern. Im Gruppenunterricht werden den Teilnehmern alle zur Verfügung stehenden Geräte und Instrumente angeboten, mit und an den Gerätschaften trainiert und somit die Basis geschaffen, lange vor dem regulären Notenunterricht viele Geheimnisse der Musik bereits selbst ausprobiert, trainiert und somit ERLEBT und BEGRIFFEN zu haben.

  • STUDIO

    Das MULTIPLE MIND STUDIO ist sowohl für Audio- als auch Videoproduktionen professionell ausgestattet.

    Angeboten werden:

    - individuelle Workshops
    - CD/DVD/Digitale 6 webbasierte Produktionen
    - Hörbucher, als auch Video und Podcast Produktionen
    - Instrumentalunterricht
    - DAV, Audio, Video und Webtechnik

  • PRODUKTIONEN

    Eine Auswahl an MULTIPLE MIND Musik Produktionen

  • DIE NEUE CD - SAITENARME

    Pünktlich zum Jahreswechsell ist die Neue Mista Maicl CD erschienen...

  • SAITENARME

    Nicht, weil ich ein Ordnungsliebender Mensch bin, erscheint dieses Album sortiert...

  • SAITENARME

    Die im Laufe des Jahres entstandenen Stücke verzweigen sich auf diesem Album zu 5 SAITENARMEN...

  • SAITENARME

    Nachdem ein Stück den erkennbaren Roten Faden entwickelt hat, ist es an der Zeit einen Namen zu finden...

  • SAITENARME

    Während der Festlegung der Reihenfolge auf diesem Album, fiel mir auf, das die Stücke durch Ihre Namen irgendwie einen Zusammenhang bilden.

2004 wurde MULTIPLE MIND gegründet

Grund war auch die Erkenntnis, dass die Freunde unseres erstgeborenen Sohnes Leo,
einen starken Drang nach Musik verspürten.

Mittlerweile im Jahr 2019 angekommen, zeigen sich die Ergebnisse in folgender Veröffentlichung:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren